ART • IDEA • EMOTION • ORGANIC • FAIR

Wer Lust hat in Dresden auf der Hauptstrasse was feines zu entdecken…

23. Juni – 12. September 2015

EINLADUNG

KÜNSTLER
HELENA ZUBLER (HfBK), Grafik
GUNTER LANGER, Grafik/ Malerei
HORST HILLE, Kleingrafik

Und viele mehr
Liebe Freunde der Galerie Kunst & Eros,

zum Sommeranfang zeigen wir eine Vielfalt grafischer Blätter, Zeichnungen, Acrylmalereien und andere Arbeiten auf Papier.
wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich zum Besuch dieser Ausstellung ein.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter:

http://www.kunstunderos.de/Galerie/Galerie-Aktuell.html

Helena Zubler, geboren 1992 in Ludwigsburg, lebt und studiert seit 2012 an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden.

Während ihrer Schulzeit besuchte sie regelmäßig die Haller Akademie der Künste in Schwäbisch Hall und lernte u.A. bei Rolf Nikel und Michael Klenk. Während ihrer Ausbildung 2009-2012 als Grafik Designerin in Stuttgart besuchte sie die Aktzeichengruppen von Janka Heiner und Andreas N. Franz.
(Außerdem gewann sie 2012 beim 59. Europäischen Wettbewerb vom Zentrum für Europäische Bildung den Sonderpreis und wurde zum Tag der Talente in Berlin eingeladen.)

Im Juni 2015 findet ihre erste Gruppenausstellung in der Galerie Kunst&Eros (Dresden) statt.

Helena Zubler beschäftigt sich eingehend mit der menschlichen Figur, dem Körper im Raum, der Expression des Körpers in seinen unterschiedlichsten Formen und Möglichkeiten, vom Skurrilen, Unmöglichen bis zum Einfachen, Reduzierten. Sie arbeitet vorwiegend mit Tusche, Feder und Aquarell. Es finden sich aber auch Siebrucke, Radierungen und Arbeiten mit Öl in ihrem Atelier auf der Brühlschen Terrasse.

„Ich will mich nicht damit aufhalten alles schön zu machen. Ich will mit meinen Bildern ehrlich sein. Ich möchte Eindrücke hinterlassen und mir dabei selbst treu bleiben. Zeichnen heißt für mich nicht Kopie oder schwacher Abklatsch, sondern die Quintessenz des Gefühls geballt in dem Schwarz eines Strichs.“

Du findest uns auch auf facebook